Eventfotos

Ausserhalb meiner Tätigkeitsschwerpunkte Sportfotografie und Pferdefotografie, dokumentiere ich verschiedene Events und/oder Feierlichkeiten . Dazu gehören beispielsweise professionelle Aufnahmen im Rahmen von Betriebsfeierlichkeiten oder Jubileumsfeiern.
____________________________________________________________________________________

Jubiläumsfeiern

Jubiläen jeder Form sind ein besonderes Ereignis. Dabei ist es egal ob es die goldene Hochzeit oder das 30-jährige Firmenjubiläum des eigenen Betriebes ist. Diesen ehrwürdigen Moment sollte man im Bild festhalten. Jetzt stellt man sich natürlich die Frage, warum nicht die Bilder der vielen Gäste reichen? Die Antwort liegt dabei direkt auf der Hand. Wieviele Fotos von den Gästekameras sieht man je wieder und gefällt Ihnen die Qualität der Bilder, welche mit dem kleinen Blitzes der Kompaktkamera ausgeleuchtet sind? Diese Probleme und die ständige Suche nach jemanden, der stets da ist um die ankommenden Gäste zu fotografieren umgehen sie mit einem Fotografen, der Ihnen jederzeit zur Verfügung steht und sie ins rechte Licht rückt.

_____________________________________________________________________________________

Konzertfotografie

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Mitteldeutschen Zeitung war es mir möglich diverse Konzerte zu fotografieren. Ein besonderes Highlight war das Event um die Berliner Combo “Ich und Ich” auf der Peißnitzbühne in Halle. Die besonderen Bedingungen, angefangen mit der Akkreditierung und weiter mit der begrenzten Zeit des Fotografierens direkt vor der Bühne, waren ein besonderer Ansporn. Mit zahlreichen gelungenen Fotos und der Veröffentlichung in der Mitteldeutschen Zeitung war dieses  Highlight ein absoluter Erfolg.
Doch nicht nur die großen Konzerte bieten interessante Motive. Auch auf kleineren Veranstaltungen ist die Auswahl an möglichen Momenten für ein schönes Bild stets gegeben.