Kategorie: Aus dem Alltag

  • Wenn Männer hektisch rennen – Valentinstag 2017

    Wenn Männer hektisch rennen – Valentinstag 2017

    Schnäppchen werden tagtäglich angepriesen und so mancher entscheidet seinen Kauf in Abhängigkeit von der Rabatthöhe. Am Valentinstag jedoch scheint keine Rose teuer genug für die Liebste und so wuchsen die Warteschlangen in den Blumenläden auch am 14.02.2017. Alle Jahre wieder – Valentinstag.

  • Erstes Gaffen statt Erster Hilfe

    Es ist erstaunlich, dass jeder Führerscheininhaber irgendwann einen Erste-Hilfe-Kurs besucht hat. Was nützt aber die beste Ausbildung, wenn die Führerscheininhaber lieber am Unfallort vorbei fahren, statt Erste Hilfe zu leisten. Wenn die Pflicht der Ersten Hilfe von der Ignoranz, egozentrischer Mitmenschen ausgebremst wird.

  • Doppelkopf beim Hausarzt

    Jeden, der jetzt denkt, es handelt sich hier um ein geselliges Kartenspiel im Wartezimmer des Hausarztes, muss ich leider enttäuschen. Im Wartezimmer meines Hausarztes gestaltete sich die Wartezeit auch in dieser Woche gewohnt langwierig mit minimaler Unterhaltung. Interessanter wurde es dann im Arztzimmer meiner Hausärztin.

  • Sommer, Sonne, lange Zunge – Der Sommer 2015

    Sommer, Sonne, lange Zunge – Der Sommer 2015

    Nach dem Winter haben sich viele den Sommer so sehr herbei gesehnt. Seit ein paar Wochen ist er nun da und das mehr, als so mancher verträgt. Temperaturen mit mehr als 35°C quälen jeden, der mit dieser wüstenähnlichen Umgebung nicht all zu viel abgewinnen kann. Dabei hängt dem einen oder anderen sogar die Zunge bis…

  • Erneuter Brand in Halle (Saale) – Alte Brauerei steht in Flammen

    Es ist doch langsam schon etwas merkwürdig, wie oft in Halle (Saale) leer stehende Gebäude in Brand geraten. Jedes Mal muss ein Großaufgebot der Feuerwehren anrücken, um das Feuer zu löschen. Rauchenwolken über Halle, ein beinahe alltäglicher Anblick.

  • Großbrand im alten Schlachthof in Halle (Saale)

    „Feuer im halleschen Schlachthof!“, diese Meldung ist für die Einsatzleitstelle der Saale-Stadt keine unbekannt. Am gestrigen Sonntag rückten dutzende Feuerwehrleute mit ihren Fahrzeugen aus, um ein Feuer zu löschen, das so unter Umständen nicht hätte sein müssen. Die Ursache ist bis lang wohl ungeklärt.

  • Gewalt, wohin man nur sieht

    Man wird die Vermutung nicht los, dass die Kriminalität in den heimischen Gefilden zunimmt. Dachte ich vor einigen Jahren noch, dass die bösen Jungs bevorzugt in Großstädten ihr Unheil treiben, so wird mir nun das Gegenteil bewusst. Wagt man dann den Blick in die aktuelle Tageszeitung, beweist diese die brisante Situation.

  • Das Kind im Mann – welch ein Spaß

    Das Kind im Mann kennen wir alle. Die Frauen amüsieren sich manchmal darüber, doch leben Männer ihr kindliches Dasein mit zunehmendem Alter immer weniger aus. Eine Ausnahme gibt es allerdings. Wenn das Kind im Mann auf ein junges Menschenkind trifft. Hier verschwinden nahezu alle Grenzen und der Spaß nimmt seinen Lauf.

  • private-hengsthalter.de – Fotoklau mit Dreistigkeit

    private-hengsthalter.de – Fotoklau mit Dreistigkeit

    Wenn man mit jemanden Pferde stehlen kann, dann ist diese Person ein sehr guter Freund und es umgangssprachlich gemeint. Bewirbt man allerdings seine Dienstleistung als Pferdefachmann und kann in diesem Fall zwischen Recht und Diebstahl nicht mehr unterscheiden, dann sind das die Betreiber vom private-hengsthalter.de.

  • Der Mond ist aufgegangen …

    Da steht er oben am Himmelszelt. Ganz allein in voller Pracht, sticht er hervor und erhellt die dunkle Nacht. Der Mond. Ab und zu bekommt er Gesellschaft von vorbei schweifenden Wölkchen, die Sterne scheinen bei seinem Anblick im Hintergrund zu verblassen. Kein Wunder, dass Dichter und Liedschreiber ihn als Inspiration sehen.