Sommer, Sonne, lange Zunge – Der Sommer 2015

Nach dem Winter haben sich viele den Sommer so sehr herbei gesehnt. Seit ein paar Wochen ist er nun da und das mehr, als so mancher verträgt. Temperaturen mit mehr als 35°C quälen jeden, der mit dieser wüstenähnlichen Umgebung nicht all zu viel abgewinnen kann. Dabei hängt dem einen oder anderen sogar die Zunge bis zum Boden.

2015_Hundeshooting_KL_2Eine Sache hatte meine zwei Hundemodelle heut gemein. Ein unendlich lange Zunge, die gefühlt bis zum Fußboden hing. Grund war der anhaltende Sommer, der selbst in den Morgenstunden mit Temperaturen, jenseits der 25°C-Marke, überzeugte. Bei direkter Sonneneinstrahlung vervielfachte sich die gefühlte Temperatur und so war es kein Wunder, dass Bronco und Lennox nur zum Teil motiviert waren, sich in Bewegung vor der Linse zu präsentieren. Viel eher versuchten sie sich entweder in den Schatten zurückzuziehen oder auf dem Boden liegend, einfach den Bedingungen zu ergeben. Nichts desto trotz gelang es den Besitzern ihre zwei Lieblinge zu einem geschmeidigen Hunde-Galopp zu motivieren.
2015_Hundeshooting_KL_1Spaß hat es am Ende uns allen gemacht und so folgten die Herrchen bzw. Frauchen ihren Hunden in Richtung Auto, um schnellstmöglich den nächsten See zur Abkühlung zu erreichen.

Knigge:Kommentare mit falscher Mail-Adresse werden gelöscht.Beitraege, die rechtlich bedenklich, beleidigend oder sonst irgendwie anstoessig sind, werden bei Kenntnisnahme ebenfalls gelöscht.