Landgestüt Prussendorf mit neuer Homepage

Seit dem 05.Februar 2010 ist sie online, die neue Homepage des Sachsen-Anhaltinischen Landgestütes Prussendorf. Nachdem die alte und etwas altbacken daherkommende Online-Präsenz die Besucher  mehr verwirrte als zu informieren, steht allen Neugierigen, Züchtern und Pferdesportinteressierten die neue Seite zur Verfügung.

Neue Homepage für das Landgestüt PrussendorfIn neuer und frischer Erscheinung stellt sich das Landgestüt seit diesen Samstag (05.02.2010) auf seiner Website vor. Doch nicht nur die Seite ist neu gestaltet, auch das Logo unterzog sich einer Veränderung. Aus den einfache Initialen unter der Krone wurde ein elegantes Motiv, welches das Haupthaus mit der Kontur eines Pferdekopfes vereint.

Die von diesen Neuerungen geweckte Neugier wird allerdings sehr schnell gebremst.  Während des Versuches diverse Links zu nutzen, kommt es zu keiner Weiterleitung auf die gewünschten Seiten. Dazu gehören neben den Links “Ausbildung/Verkauf”, “Service/Dienste” und “Sporterfolge” auch “Links/Partner” und die “Bildergalerie”.  Anscheinend schien der Wille die Seite schnellstmöglich zu veröffentlichen der Komplettierung aller Inhalte überstimmt zu haben, was nicht unbedingt zur Freude über das neue online-Erscheiungsbild beiträgt.

Einer kompletten Verbesserung unterzog sich die Präsentation der aufgestellten Hengste. Mit mehr Übersicht und ohne permanenten Weiterleitungen in neue Fenster, können sich die Züchter und Interessierte über die Landbeschäler, deren Pedigree und Leistungen informieren. Zu den gezeigten Fotos kommt mit der Neuerscheinung der Website auch die Präsentation von Videos zum tragen. Leider schien auch hier die Zeit der Gegner für die inhaltlich vollständige Veröffentlichung zu sein und so sind auch hier nur “leere” Verweise vorzufinden.
Insgesamt wirkt die neue Online-Präsenz trotz fehlender Inhalte sehr viel aufgeräumter und auch die News finden – zeitgemäß – einen gesonderten Platz auf der WebSeite.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Landgestüt Prussendorf mit neuer Homepage“

  1. Avatar von thedesinger
    thedesinger

    genau … trotz fehlender inhalte … was man als anfänger lernt:
    niemals online stellen:
    – tote links
    – schlechte bearbeitete
    – springendes layout
    – mehr spielereien als inhalte

    wurde hier komplett “umgesetzt” … ein beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte!

    1. Avatar von Andreas Heine
      Andreas Heine

      “Auch wenn Du in der Sache Recht hast und ich hier gern die Meinung anderer Menschen entgegennehme, so sind Kommentare mit falschen Mail-Angaben hier nicht erwünscht. Eine echte Mail-Adresse (die öffentlich eh nicht angezeigt wird) wird hier mindestens gewünscht – ich wüsste halt gern, mit wem ich es ´zu tun habe…”