Ball der Pferdefreunde 2011

Der Ball der Pferdefreunde ist schon seit Jahren eine der größten Veranstaltungen in Neumünster und zieht bundesweit immer mehr Besucher in seinen Bann. So geschah es auch um ein paar Sachsen-Anhaltiner Reiter, welcher die 400 und mehr Kilometer auf sich nahmen und am 22.01.2010 nach Schleswig-Holstein reisten.

Insgesamt waren zwei Tische zu je 12 Personen reserviert. Ohne Anzug und Krawatte bzw. Abendkleidung sollte einem der Eintritt jedoch verwehrt bleiben. Mit dieser Tatsache bekam so mancher die Gelegenheit sich neu und mehr oder weniger preisintensiv einzukleiden. Bei den Damen dauerte dies jedoch im Durchschnitt etwas länger und die eine oder andere leihte sich letztendlich das Kleid der besten Freundin aus, um am besagten Abend zu den schönsten zu gehören. Im Hotel traf sich dann die Gruppe um geschlossen zu Holstenhalle zu fahren, welche in diesem Jahr erstmals im vollen Umfang für den Ball genutzt wurde.

Dort angekommen war der erste Eindruck schon sehr beeindruckend. Begrüßt von einem auf Stelzen stehenden Kartenzauberkünstler, einer kleinen Band und dem Blitzlicht des Fotografen mussten wir anschließend am Security vorbei, welche die teuer gekaufte Karte lieblos zerriss. Das folgende Bild sollte dem Staunen kein Ende setzen. Mehrere tausend Gäste in Ballkleidern, Anzügen und Smokings suchten folgten gleichzeitig den Weg in die große Halle, in welcher man direkt von einer zweiten Liveband begrüßt wurde. Dort wurde sich mit sehr leckeren Mahlzeiten gestärkt und die parallel auftretende Showband mit Pauken und Trompeten erahnt, denn die unzähligen Zuschauer direkt an der Tanzfläche ließen keinen weiteren Blick durch.

Nach ein paar Runden auf der Tanzfläche und Cocktails später  zog es uns zur nächsten Halle mit etwas moderneren “Beats”. Dort war dann der Anfang vom Ende des Abends, denn hier wurde der restliche Abend unweit der Bar gefeiert, getanzt und miteinander Spaß gehabt. Nachdem zahlreiche Drinks durch das Schubsen unsensibler und angetrunkener Ballgäste eher auf dem Boden, als im Mund landeten fand der Abend für uns um halb fünf Uhr früh sein Ende. Eine halbe Stunde später im Hotel angekommen wurde das Kopfkissen zu unserem besten Freund und machte die kurze Nacht um einiges bequemer.

Nachdem alle zusammen das Hotel verlassen haben traten wir den Heimweg an und erholten uns von der intensiven und lustigen Party mit den Holsteiner Pferdefreunden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: