Hier ist er – Der Frühling

Ein Tag im Frühling, ein Spaziergang und etwas anders geöffnete Augen. Der Frühling ist da und macht die triste Winterwelt wieder bunt. Seine Boten sind die vielen farbenfrohen Blüten der Bäume und Frühjahrsblüher am Wegesrand. Gesammelt und in einem Glas mit Wasser genährt, erhellen Sie auch mein Wohnzimmer.Der Frühling ist daIn der Kindheit nicht besonders gemocht, beeindruckt mich der Frühlingsspaziergang heute mehr und mehr. Die kahlen Bäume erwachen aus ihrem Winterschlaf und leiten das sommerliche, grüne Dasein mit der Pracht ihrer Blüten ein. Untermalt werden die großen Alten dabei von den Frühjahrsblühern zu ihren Füßen. Mit kräftigen Farben bilden sie hier nicht nur einen Anziehungspunkt für die fleißigen Bienen und „dicken“ Hummeln. Nein, auch die unschuldigen Kinderaugen können von diesem Anblick nicht ablassen und beschäftigen sich bemerkenswert konzentriert mit der Frühjahrsflora. Genau diese Kinderaugen öffnen gleichzeitig den Blick der Eltern und Großeltern, welcher vom Alltag all zu oft getrübt ist und durch die Farbenvielfalt erhellt wird. Ein Frühlingsspaziergang ist zu empfehlen. Wenn man es zulässt, gibt er einem die Möglichkeit zu begreifen, dass es nicht nur in der Natur immer einen Neuanfang gibt und dieser so herrlich farbreich sein kann.

Knigge:Kommentare mit falscher Mail-Adresse werden gelöscht.Beitraege, die rechtlich bedenklich, beleidigend oder sonst irgendwie anstoessig sind, werden bei Kenntnisnahme ebenfalls gelöscht.