Philipp Poisel begeistert in der Händelhalle mehr als 1.000 Zuschauer

Er verschließt die Augen während des Singens, jedoch nicht vor der Realität. Philipp Poisel machte am Abend des 04.11.2013 sein Versprechen war und gab eines der drei Benefizkonzerte zugunsten der Flutopfer 2013. Stehende Ovationen krönten seinen Auftritt und entlockten dem Künstler zahlreiche Zugaben.

Philipp Poisel beim Benefizkonzert in der Händelhalle in Halle (Saale)In Leipzig versprach er im Juni vor 12.000 Zuschauern, dass er den Opfern der Flutkatastrophe helfen wird. Keine sechs Monate später hielt Philipp Poisel sein Versprechen und gibt insgesamt drei Benefizkonzerte, unter anderem am 04.11.2013 in Halle (Saale). Den passenden Rahmen gab hier die Händelhalle, welche mehr als 1.000 Zuschauern Platz bietet und nicht nur akustisch allen künstlerischen Vorstellungen entspricht.
Den Fokus legte der junge Songwriter und Sänger hier voll und ganz auf seine Musik, denn das Bühnenbild schien neben Plätzen für zwei Cellisten, ein Klavier samt Pianist, dem Künstler selbst und einer Handvoll dimmbarer Glühbirnen recht spartanisch. Elegant in schwarz bekleidet, betrat Poisel um 20:00Uhr die Bühne und wurde mit offenen Armen empfangen. Bereits zu Beginn des Konzertes stachen die eingefleischten Fans aus der Masse heraus, denn die offenkundige Textsicherheit und der exzessive Applaus übertrumpften den Beifall der übrigen interessierten Veranstaltungsbesucher. Für letztere schien nach der Pause der Knoten geplatzt zu sein und auch sie brachten dem Sänger überschwänglichen Applaus entgegen.
Philipp Poisel beim Benefizkonzert in der Händelhalle in Halle (Saale)Poisel schöpfte während des Events aus seinem ganzen Programm und spielte neben „Seerosenteich“ auch den Chart-Stürmer „Wie soll ein Mensch das ertragen“.
Insgesamt sammelte Poisel mit den Benefizkonzerten laut eigener Aussage mehr als 100.000€ für die Flutopfer und bewies damit seine Solidarität. Ohne Hilfe wär es dem Grönemeyer-Zögling jedoch nicht gelungen und so war die Liste der zum Dank verpflichteten Personen sehr lang.
Am Ende wollten die Zuschauer den beliebten Künstler gar nicht mehr von der Bühne lassen und entlockten ihm zahlreiche Zugaben.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Philipp Poisel begeistert in der Händelhalle mehr als 1.000 Zuschauer“

  1. […] stand unter anderem das MDR-Sinfonieorchester mit dem New Yorker Stardirigenten Kristjan Järvi. Musikalisch beeindruckte die Veranstaltung durch eine moderne Art, welche dem einen oder anderen sicherlich […]